Wohnen mit GUARDISTO - So funktioniert's

GUARDISTO verwaltet leerstehende Immobilien in ganz Bayern, die auf eine neue Nutzung warten. Damit in der Zwischenzeit die Grundsubstanz nicht verfällt, die Gebäude geheizt und durchlüftet werden, aber auch um Vandalen und Einbrecher abzuschrecken, werden Raumwächter eingesetzt.

 

Abenteuer-Wohnen auf Zeit

Wann eine neue Nutzungsänderung der leerstehenden Immobilie wie Verkauf, Vermietung, Abriss oder Renovierung feststeht, kann im Vorfeld nie genau geplant werden. Jedoch garantiert GUARDISTO dem Eigentümer, dass er innerhalb einer Frist von 4 Wochen wieder über sein Eigentum verfügen kann. Raumwächter müssen daher nicht nur abenteuerlustig sein, sondern vor allem auch verantwortlich und flexibel. Wie lange ein Raumwächter in einem leerstehenden Gebäude wohnen kann, ist nicht vorhersehbar, jedoch wird in der Regel mit dem Eigentümer eine Vertragslaufzeit von mindestens 3 Monaten vereinbart.

 

Gebühren

Raumwächter zahlen weder Miete noch Nebenkosten, sondern lediglich eine monatliche Verwaltungsgebühr, die deutlich niedriger als die ortsübliche Miete einer vergleichbaren Wohnimmobilie ist. In der Verwaltungsgebühr sind alle Betriebs-, Strom- und Heizkosten enthalten. Des Weiteren ist vor dem Einzug die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung erforderlich, die ähnlich einer Kaution bei Auszug zurückbezahlt wird. Vor dem Einzüg müssen Raumwächter ein Brandschutz-Paket erwerben und eine Vertragsabschlussgebühr entrichten. Die Details zu den Gebühren werden bei der persönlichen Vorstellung erläutert. Als Gegenleistung stehen großzügige, individuelle Räumlichkeiten zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung.

 

Nutzungsvereinbarung

Für den Zeitraum der Nutzung einer leerstehenden Immobilie schließen die Rauwächter mit GUARDISTO einen Gebrauchsüberlassungsvertrag. Die Beendigung der Zwischennutzung wird mit einer vereinbarten Frist von 4 Wochen angekündigt.

 

LEERSTANDS - MELDER

Sie möchten eine leerstehende Immobilie melden? Dann freuen wir uns über eine Nachricht unter info@guardisto.de

KONTAKT

GUARDISTO GmbH

Leerstandsmanagement

 

Brunnerstraße 39

80804 München

Tel.: 089/ 740 310 02

Mail: info@guardisto.de

www.guardisto.de